DM Langstrecke – live auf leichtathletik.de

Unter ganz besonderen Vorzeichen finden am Samstag in Mainz die Deutschen Meisterschaften auf der Langstrecke statt. Spannung versprechen das Aufeinandertreffen von Marathon- und Bahnspezialisten sowie der Kampf um internationale Startplätze. Auf…

Vier Euro pro Vereinsmitglied für Hygienemaßnahmen

Im Dezember wurde sie vom Landtag beschlossen, nun fließt sie – die finanzielle Unterstützung für Sportvereine bei der Durchführung der Hygienemaßnahmen.

Neue Corona-Regeln: Wichtige Antworten für Vereine

Die neuen Corona-Regeln sind komplex und werfen Fragen auf. Der Landessportbund versucht, die wichtigsten davon zu beantworten.

LVB - Wettkämpfen vor den Sommerferien 2021

Wichtige Hinweise zu den geplanten Landesmeisterschaften und LVB-Wettkämpfen bis zu den Sommerferien 2021:

Ausbildung Trainerassistent abgesagt

Auf Grund der neuen Corona-Regelungen muss die Ausbildung zum Trainerassistent abgesagt werden

Potsdamer Diskuswerfer glänzen beim Werfertag

Kristin Pudenz wirft Olympianorm

Die Leichtathletik trauert um Gerry Kley

In großer Trauer und unbegreiflicher Fassungslosigkeit teilen wir mit, dass völlig unerwartet und unvorhersehbar der Präsident des Leichtathletik-Verbandes Sachsen-Anhalt, Gerry Kley, am 14.04.2021 verstorben ist.

Neue ONLINE-Weiterbildung

Nach der erfolgreichen ersten Online-Weiterbildung des LVB bieten wir eine neue Online-Weiterbildung an.

Das Thema: Sportpsychologie - Erfolgreiche Kommunikation im Training und am Wettkampftag.

Neue Version Rahmenterminplan

Der aktuellen Lage geschuldet, werden die geplanten Wettbewerbe im April entfallen.