Kampfrichterausbildung

Um auch in Zukunft Leichtathletikveranstaltungen in Heimatvereinen sowie die Meisterschaften des Leichtathletik-Verbandes Brandenburg e.V. (LVB) auf hohem Niveau durchführen zu können, sind gut ausgebildete, ehrenamtliche Helfer unverzichtbar.

Aus diesem Grund bietet der LVB folgende Ausbildungsmöglichkeit an: „Grundausbildung zum Leichtathletik-Kampfrichter“

Ziel ist es den zukünftigen Kampfrichtern das notwendige Rüstzeug, in Theorie und Praxis für die Arbeit an den Wettkampfanlagen zu vermitteln. Außerdem möchte der LVB die Kampfrichter, nach einer erfolgreich abgeschlossenen Grundausbildung, für die Mitarbeit im Landeskampfgericht bei Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und Internationalen Meetings im Land Brandenburg gewinnen.

Termin:     geplant Oktober 2021
Tagungsort: N.N.
Anmeldung:   an Kampfrichter(@)leichtathletikverband-brandenburg.de
Anmeldungschluss: folgt mit der Ausschreibung

Teilnahmevoraussetzungen Grundausbildung:

• Interesse an der Leichtathletik
  • Mindestalter von 17 Jahren, ggf. 16 Jahren, wenn bereits Praxiserfahrung als Kampfrichterhelfer vorhanden ist
  • dauerhafter Kampfrichtereinsatz nach Ausbildungsende

Die zu entrichtende Teilnehmergebühr beläuft sich auf 15,00 p/P. Darin enthalten sind Mittagessen (wird meist separat gebucht), Kaffee und Tagungsgetränke. Die Teilnehmerzahl sollte bei min. 8 Teilnehmern, bzw. max. 15 Teilnehmern liegen.

Anfragen und Anmeldungen sind an folgende Mailadresse zu richten: Kampfrichter(@)leichtathletikverband-brandenburg.de