Benutzerhinweise Phoenix II

Durch die Einführung der Verwaltungssoftware Phoenix II möchte der Leichtathletik-Verband Brandenburg einen großen Schritt in Richtung innovativer Verbandsführung machen  und alle Funktionalitäten, hinsichtlich der Verbandsverwaltung, dem Verband, seinen Mitgliedern, den Funktionären, der Geschäftsstelle und Interessenten verfügbar machen.

Mit Hilfe des LVB-Personenaccount können alle interessierten Athleten, Trainer, Funktionsträger und Vereinsansprechpartner online die von ihnen beim LVB gespeicherten Daten (Anschrift, Lizenzen, Pässe, Ehrungen, Vereinszugehörigkeit, Seminare) einsehen und teilweise bearbeiten. Ab sofort ist der LVB-Personenaccount auch Voraussetzung für die Durchführung von Lehrgangs-Anmeldungen.

Mit Hilfe des Vereinsaccount können alle Vereinsadministrator alle LVB-Rechnungen des Vereins mit Status (offen, bezahlt …) einsehen, Freigabe oder Widerruf von online angemeldeten Teilnehmern an Veranstaltungen durchführen, alle beim Verband hinterlegten Ehrungen der Vereinsmitglieder sehen und alle dem Verein zugeordneten Lizenzen mit Gültigkeitszeiträumen und Selektion nach Lizenzart und Gültigkeitsdatum zur eigenen Überwachung des Lizenzablaufs einsehen uvm. Die Zugangsdaten werden dabei zentral von der Geschäftsstelle an die Vereine (den vom Verein festgelegten Vereinsadministrator) verschickt. Folgende Funktionen stehen im Vereinsaccount zur Verfügung:

» Allgemeiner Leitfaden

» Leitfaden für Vereine

Weitere Hinweise findet ihr auf der Seiten von www.it4sport.de und dem www.wlv-sport.de