Kinderleichtathletik


KINDER  WOLLEN:
Spannung, Spaß und Action, sich untereinander messen, neues entdecken und ausprobieren, Abwechslung, Herausforderungen, Aufmerksamkeit, Anerkennung, spielen und „Höher“, „Schneller“, „Weiter“ - die Kinderleichtathletik bietet das alles!

Das Kinderleichtathletik-Konzept wurde vom DLV 2013 verpflichtend eingeführt, vorangegangen war eine zweijährige Übergangsphase. Eine aufeinander abgestimmte und schrittweise den Schwierigkeitsgrad erhöhende Wettkampfkonzeption zum Laufen, Springen und Werfen von Kindern weiß dabei viel mehr zu bieten als eine traditionell fokussierte Leichtathletik, mit der man sich im Kinder-Wettkampf zuallererst auf das geradeaus Laufen, geradeaus Springen und geradeaus Werfen beschränkt. 2020 wurden einige Disziplinen überarbeitet, angepasst und neue entwickelt.