Der Lauf-TREFF wird 50!
  22.03.2024

Die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum.

Seit 1974 gibt es die Lauf-TREFFs, die über all die Jahre hinweg zu einer festen Institution in der Leichtathletik gewachsen sind. Jede Woche bewegen die TREFFs Tausende von Menschen – ob beim Laufen, Walken oder Nordic Walken. Tausende ehrenamtliche Helfer*innen haben in all den Jahren dazu beigetragen, dass der Lauf-TREFF zu dem werden konnte, was Ihr daraus gemacht habt.

So ein ganz besonderes Jubiläum möchten wir feiern und laden die große Laufcommunity in Deutschland dazu ein. Gemeinsam mit Euch, den TREFFs, möchten wir Teil des „Tag des Laufens“ werden, bei dem weltweit jährlich immer am ersten Mittwoch im Juni alle Läufer*innen ihre gemeinsame Leidenschaft teilen.

Wir zeigen am 05. Juni 2024, was die Laufbewegung und die TREFFs schon 50 Jahre können: Gemeinsam mehr bewegen.
Am 05. Juni 2024 wollen wir an möglichst vielen Orten in Deutschland um 18:00 Uhr gemeinsam laufen.

Um mit uns das 50jährige Jubiläum und die Laufbewegung zu feiern, haben wir zwei Vorschläge, die Ihr gerne nutzen könnt. Zum einen könnt Ihr die beigefügten beschreibbaren Power Point Vorlagen nutzen, um Eure individuelle 50 Jahrfeier zu bewerben. Ihr könnt auch die Materialien nutzen, die für den Tag des Laufens bereitgestellt werden: https://www.tagdeslaufens.de/

Wenn Ihr auf Euren Event vor Ort aufmerksam machen wollt, dann teilt alle Infos unter: https://www.tagdeslaufens.de/veranstaltungsuebersicht und registriert Euch, so dass wir zum Schluss möglichst viele rote Stecknadeln und wenig offene Flächen auf der Deutschlandlandkarte sehen können.

Wir wünschen allen TREFFs für die Zukunft weiterhin viel Freude, viele Mitstreiter, viele besondere Momente, Mut für Neues und vor allem Enthusiasmus für das, was den TREFF über die letzten 50 Jahre geprägt hat.

Der Lauf-TREFF wird 50!