Lizenzverlängerung 2021 ohne Fortbildung möglich
  11.01.2021

Der DOSB hat die bereits 2020 geltende Ausnahmeregung zur Verlängerung von DOSB-Lizenzen für 2021 verlängert.

Aufgrund der Corona-Pandemie können Trainer-Lizenzen im C- und B-Bereich auch ohne Fortbildungsnachweis um 12 Monate verlängert werden. Das gilt für Lizenzen die innerhalb bzw. Ende des Jahres 2021 ungültig werden.

Normalerweise erfordert eine DOSB Lizenzverlängerung das Absolvieren von Fortbildungen im Mindestumfang von 15 Lerneinheiten innerhalb des Gültigkeitszeitraumes. Doch aufgrund der Corona-Pandemie und der durch sie hervorgerufenen Beschränkungen ist seit Monaten auch im Sportland nichts mehr normal. So mussten bei allen Fachverbänden Präsenz-Lehrgänge zur Lizenzverlängerung abgesagt bzw. verschoben werden. Dadurch ist es Übungsleiterinnen und -leitern derzeit schwer möglich, den geforderten Mindestumfang an Fortbildungen zur Lizenzverlängerung nachzuweisen.

Der Leichtathletik-Verband Brandenburg e.V. schließt sich dieser Übergangsregelung für Lizenzen der Stufen B und C, die 2021 auslaufen, an.

Gültige Trainer-Lizenzen, die im Jahr 2021 auslaufen, können so während der Corona-Pandemie auch ohne vollständigen Fortbildungsnachweis um maximal 12 Monate verlängert werden.

Um die Lizenz zu verlängern, senden Sie das Formular an lehre(@)leichtathletikverband-brandenburg.de

(Quelle: Landessportbund Brandenburg)

Lizenzverlängerung 2021 ohne Fortbildung möglich