So läuft Deutschland! Befragung der Lauf-Community
  15.06.2022

Der Deutsche Leichtathletik-Verband e.V. (DLV) möchte den Laufsport weiterentwickeln und dafür seine Lauf-Community besser kennenlernen. Gemeinsam mit führenden Expertinnen und Experten auf dem Gebiet wurde eine Umfrage entwickelt, deren Teilnahme frei zugänglich und mit der Chance auf attraktive Gewinne verbunden ist.

Liebe Läufer*innen und solche, die es werden wollen,

nehmt teil an der großen Laufbefragung! Der Deutsche Leichtathletik-Verband e.V. (DLV) und seine Mitgliedsverbände interessieren sich sehr dafür, warum Menschen laufen - oder warum sie es (noch) nicht tun - und was getan werden kann, um mehr Menschen für das Laufen zu begeistern. Laufen ist nicht erst seit der Corona-Pandemie Trendsport. Daher hat der DLV zusammen mit der Vereinigung der größten Laufveranstalter in Deutschland German Road Races e.V. und unter wissenschaftlicher Begleitung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster eine Befragung initiiert, um mehr über die „Laufszene“ zu erfahren.

Die Beantwortung der Fragen wird höchstens 10 Minuten in Anspruch nehmen und es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen. Wir verlosen unter den Teilnehmer*innen ein DLV-Running Paket bestehend aus einem Shokz Kopfhörer Open Run Pro, einer Polar Pacer Pro sowie einem DLV-Nationalmannschaftsoutfit inklusive NIKE Laufschuhen.

Los geht´s! https://solaeuftdeutschland.survey.fm/so-läuft-deutschland

Teilt die Umfrage gerne auch mit eurer Familie, eurem Freundeskreis, der Trainingsgruppe, euren Kolleginnen und Kollegen sowie dem LaufTREFF!

#gemeinsammehrbewegen

So läuft Deutschland! Befragung der Lauf-Community