Masters in der Leichtathletik – Anmeldefenster für digitalen Themenabend geöffnet
  19.03.2021

Bei der Premiere des digitalen Themenabends steht „Unsere Lieblingssportart“, „Unser Miteinander“ und „Unser Bild“ nach außen im Mittelpunkt des Interesses. Das Referat Freizeit- und Seniorensport und der DLV-Vizepräsident Dr. Matthias Reick laden gemeinsam ein.

Donnerstag, 25. März 2021, ab 19:00 Uhr (Einlass: 18:45 Uhr)
Machen Sie mit! Ein Gespräch via Microsoft Teams (MT) u.a. mit:
Dr. Matthias Reick, Vizepräsident Allgemeine Leichtathletik
Peter Schmitt, DLV-Mediendirektor

Einander zuhören und wechselseitiges Interesse füreinander aufbringen, ganz persönlich auch in wettkampffreien Zeiten dazu lernen, die Aussicht auf Wettkämpfe und die damit verbundene Wiedersehens-Vorfreude zu liebgewonnenen Kontrahenten wiederentdecken. Darum soll es gehen beim ersten digitalen Themenabend:

„Masters in der Leichtathletik – heute, morgen und übermorgen“.
Donnerstag, den 25. März ab 19:00 Uhr via Microsoft Teams.

Wie agieren und reagieren wir in diesen von Corona geprägten Zeiten und Situationen „heute“? Die Durchführung welcher Wettkämpfe und welcher Meisterschaften erscheinen „morgen" aussichtsreich und tatsächlich realistisch? Und: Welche Zukunftsthemen schreiben wir Leichtathletik-Fans uns denn für „übermorgen“ auf die Fahne?

Eingeladen zu diesem Online-Abend sind Senioren-Wettkampfsportler und alle, die in Deutschland am Gelingen der Senioren-Leichtathletik interessiert sind. Dr. Matthias Reick, Vizepräsident Allgemeine Leichtathletik, lädt ein zu einer gemeinsamen Gesprächsrunde – anlässlich der Premiere mit DLV-Mediendirektor Peter Schmitt und weiteren Fachleuten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

Wer kann sich beteiligen? Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt. Teilnehmen kann, wer sich rechtzeitig, kurz und formlos via E-Mail masters(@)leichtathletik.de anmeldet und eine zeitnahe Teilnahmebestätigung erhält.

Bitte teilen Sie in Ihrer Anmeldemail auch Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Vereins- und Landesverbandszugehörigkeit mit. Wer per E-Mail-Antwort eine Teilnahmebestätigung erhält, bekommt am Vortag der Veranstaltung den passenden Link, quasi als Eintrittskarte, zugeschickt. Einlass ist ab 18:45 Uhr. Weiterführende Fragen und Anregungen, bevorzugt per E-Mail, nimmt grundsätzlich der Referent Seniorensport auf.

Interessierte sind eingeladen, sich über die Kommunikationsplattform Microsoft Teams einzuschalten (funktionierende Internetverbindung ist Voraussetzung, Mikrofon und Kamera optional). Wer eigene Fragen einbringen möchte, sendet diese bitte bis möglichst Dienstag, 21. März an die angegebene E-Mail-Adresse. Alle Fragen werden aufgenommen und in den Themenabend integriert.

Der „Digitale DLV-Themenabend“ ist ein zielgruppenorientiertes Mitmach-Projekt des DLV, initiiert vom Referat Freizeit- und Seniorensport und wird moderiert von Seniorensport-Referent David Deister.