Haveluferlauf 2023
  19.04.2023

Am 22. April findet der 18. Haveluferlauf des ESV Lok Potsdam statt.

Liebe Sportfreunde,

am 22. April findet der 18. Haveluferlauf des ESV Lok Potsdam statt.

Wir bieten wie gewohnt die Strecke 10 km, 4,2 km und für die Bambini 800 m an.

Die Bambini laufen auf der Aschebahn im Stadion, die längeren Läufe finden auf befestigten Uferwegen statt.

Nach derzeitigem Stand haben wir 350 Meldungen für die drei Strecken.

Der Meldeschluss war gestern 24 Uhr (Plakat und Ausschreibung angehängt).

Meldebüro ist auf dem Sportplatz des ESV Lok Potsdam in der Berliner Straße 67. Umkleiden und Duschen sind im Sportgebäude vorhanden (keine Coronabeschränkungen).

Es sind nur eine begrenzte Zahl von Parkplätzen an der Berliner Straße und in den Nebenstraßen vorhanden, daher ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn ab Potsdam Hbf oder auch Bus von Wannsee) zu empfehlen. Man kann auch auf der Berliner Seite hinter der Glienicker Brücke an der Straße parken (ca. 800m Fußweg).

Nach dem Lauf gibt es die Möglichkeit, sich beim Kuchenbuffet mit Kaffee und Kuchen oder auch beim Grill mit Bratwurst und kalten Getränken zu stärken.

Es gibt Ehrungen in den Altersklassen nach DLV-Ordnung, Pokale für Gesamtsieger/in 10 km sowie schnellste/r Schüler/in unter 16 über 4,2 km .

Für die Kinder über 800m und 4,2 km gibt es Medaillen im Ziel. Urkunden sind für alle erhältlich (ggf. erst nach der Siegerehrung der ersten 3 der AK).

Andreas Bauer

ESV Lok Potsdam