EM-Silber für Pudenz
  17.08.2022


Kristin Pudenz holt sich in München die Silbermedaille im Diskus.

Kristin Pudenz machte im Münchner Olympiastadion den Wettkampf ihres Lebens: Nach einem soliden Einstieg mit 62,44 Metern steigerte sie sich über 65,05 auf 66,93 Meter. Mit dieser Weite lag sie nach drei Versuchen in Führung, bis die Titelverteidigerin Sandra Perkovic (Kroatien) im fünften Durchgang kontern konnte und die Scheibe auf 67,95 Meter fliegen ließ. Pudenz legte postwendend nach und packte den besten Wurf ihrer bisherigen Karriere aus: 67,87 Meter waren nur um einen Hauch zu wenig, um sich gar die Goldmedaille umhängen zu können. Perkovic setzte damit ihre beeindruckende EM-Titelserie fort und errang zum sechsten Mal in Folge den kontinentalen Titel. 2010 hatte sie erstmals in Barcelona (Spanien) triumphiert.

Der Leichtathletik-Verband Brandenburg e.V. gratuliert zu dieser erfolgreichen Leistung.

Quelle: DLV

EM-Silber für Pudenz