Deutsche Jugendmeisterschaften U16 in Hannover
  07.09.2021

Am vergangenen Wochenende (04. - 05.09.2021) fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften U16 statt. Einige Brandenburger brachten tolle Leistungen nach Hause.

Langsprinter zeigen ihr Können

Über die 300m Distanz der M15 gab es auch Brandenburgischer Sicht gleich zwei Leistungen zu feiern. Zwei Athleten des SC Potsdam belegten den ersten und vierten Platz. In 36,27 wurde Melvin Schleicher neuer deutscher Jugendmeister. Kurz dahinter kam Max Schulz in 36,84 Sekunden als Vierter über die Ziellinie.

Auch im Sprint über die 300m Hürden konnte eine Medaille verbucht werden. Die Silber-Medaille holte sich Tobi Rack von der LG Niederbarnim in 41,34 Sek.

Bahngehen mit Erfolg

Zwei Athleten des SC Potsdam brachten im 3000m Bahngehen zwei weitere Medaillen nach Hause. Joel Nick Richardt wurde in 13:54,71 deutscher Vizemeister. In der weiblichen Jugend W15 holte sich derweil Jolle Lara Feigl den deutschen Meistertitel in 16:23,79.

Im Kugelstoßen der W15 brachte es Anna Fürstenau von der LG Uckermark-Barnim auf den vierten Platz, mit einer gestoßenen Weite von 13,70 Meter. Ebenfalls den vierten Platz holte sich Moritz Bartko vom SC Potsdam, im Speerwurf mit 53,99 Meter.

Wir gratulieren allen Sportlern, Trainern und Betreuern zu den tollen Leistungen!

Deutsche Jugendmeisterschaften U16 in Hannover