Brandenburger Kampfrichter bei der Leichtathletik-EM in München
  02.09.2022

Die European Championships mit acht Brandenburger Leichtathletik - Kampfrichter*innen

Vom 10. – 21. August 2021 fanden in München die European Championships in neun verschiedenen Sportarten, hierunter auch die der Leichtathletik, statt. Passend zum Motto „Back To The Roofs“ gastierten die spannenden Wettbewerbe im Sprint, Sprung und Wurf unter dem architektonisch herausstechenden Zeltdach des zu den Olympischen Spielen 1972 eingeweihten Münchner Olympiastadions. Die Veranstaltung war bestens organisiert und die Zuschauer*innen schenkte den Athlet*innen zu vielen Sessions eine wahrlich atemberaubende Stimmung.

Zur Gewährleistung von sicheren, fairen und regelkonformen Wettkämpfen wurden im Stadion und auf der Straße insgesamt knapp 300 Kampfrichter*innen aus ganz Europa eingesetzt, unter diesen waren auch acht Brandenburger Kampfrichter*innen.

Im Infield konnte daher man Karsten Bechly als Obmann und Tim Bechly als Kampfrichter bei verschiedenen Wurfwettbewerben in Aktion sehen, die Kampfrichter Willi Müller und Martin Hase waren bei den Weit- und Dreisprungwettbewerben im Einsatz. Hinter den Kulissen waren Clara Bechly als Obfrau im Callroom, Alexander Wawra als Athletenaufruf am Aufwärmplatz der Werfer und Volker Pietsch als Leiter der Mitarbeiterstelle tätig. Bei den Straßenwettbewerben in der Münchner Innenstadt war Uwe Menzerath Obmann der Rundenzähler.

Alle Kampfrichter*innen konnten aus ihrer Zeit in München viele Erfahrungen, diverse inspirierende Eindrücke und neue Bekanntschaften mitnehmen.

In diesem Zuge wollen wir auch allen anderen Kampfrichter*innen, welche für den Leichtathletik-Verband Brandenburg aktiv sind, für Ihren unermüdlichen Einsatz bei Meisterschaften und Sportfesten danken! Ihr seid ein wichtiger Teil des Wettkampfbetriebs, ohne Euch wäre es nicht machbar. DANKE!

Brandenburger Kampfrichter bei der Leichtathletik-EM in München