Ausbildung Trainerassistent
  23.11.2022

Weiterer Lehrgang im Frühjahr 2023 geplant.

Am 11. und 12. Februar 2023 findet ein Lehrgang Trainerassistenten Ausbildung in Hohen Neuendorf statt.

Die Ausbildung zum Trainerassistenten ist eine Vorstufe der Trainer-C-Lizenz im LVB und ist für alle angehenden Trainer ab 16 Jahre ausgeschrieben. Sie endet mit der Aushändigung eines Zertifikates zum Trainerassistenten.

Der Trainerassistent arbeitet immer mit einem lizensierten Trainer zusammen und unterstützt diesen im Trainings- und Wettkampfbetrieb. Es werden 30 LE der Online-Ausbildung für die Trainer-C-Ausbildung im Grundlagenlehrgang anerkannt.

Die Ausbildung umfasst 50 Lerneinheiten (LE). Sie besteht aus einem E-Learning-Teil (30 LE), einem Präsenzteil (16 LE Praxis), sowie einer Hausarbeit (4 LE). Inhaltlich werden folgende Themen behandelt: Trainingslehre, Pädagogik und Soziologie, Psychologie und Management.

Kosten: 150,00 € für Mitglieder im LVB (inkl. Buch und Verpflegung) 225,00 € für Nichtmitglieder (inkl. Buch und Verpflegung)

Anmeldung über die Homepage des LVB bzw. Phoenix. Anmeldeschluss ist der 26.01.2023. Nach der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Bestätigung per EMail. Die Teilnahmegebühr ist nach Erhalt der Rechnung zu begleichen

Für weitere Informationen Hier klicken.

Ausbildung Trainerassistent