Großer Erfolg bei den DM Masters in Dortmund!
  07.03.2024

Brandenburger kehren mit fünf Titeln von den Hallen Masters zurück.

Zwölf Seniorinnen und Senioren nahmen an den Meisterschaften in Dortmund Teil.

Hartmut Thamke startete für den LC Cottbus im Sprint über 60m. In einem packenden Finale musste er sich den Titel in der Zeit von 8,35 sec. mit dem Magdeburger Michael Thomas in der AK M65 teilen.

Ebenfalls in der AK65 startend, gewann Wolfgang Kreemke, vom ESV Lok Potsdam den Titel im 400m-Lauf. Für die doppelte Hallenrunde benötigte er 64,80 sec.

Sein Vereinskollegen Ulrich Becker war wieder einmal der erfolgreichste Brandenburger Athlet. Er war auf den Sprintstrecken in der Ak75 nicht zu schlagen. Er gewann die 60m in 9,20 sec. und den 200m Wettbewerb in 30,62 sec. Im Weitsprung musste er sich knapp geschlagen geben und gewann mit der Weite von 4,07m die Silbermedaille.

Katja Hesselberg gewann den fünften Titel für Brandenburg. Die Sportlerin vom SV Leonardo-da-Vinci Nauen wurde Meisterin in der W55 mit der Siegerweite von 4,44m.

Erstmals seit langer Zeit, startete  der SV Stahl Hennigsdorf mit einer Sprintstaffel bei den Seniorenmeisterschaften. In der AK W50 gewann das Frauenteam im 4 x 200m-Staffelrennen die Bronzemedaille.

Vom Potsdamer Laufclub starteten mit Miriam Redlich und Oliver Schulze, zwei weitere Potsdamer Athleten.

Miriam Redlich gewann im Weitsprung mit 4,57m und im 200m-Lauf in 28,46 sec. jeweils die Silbermedaille in der W45.

Oliver Schulze erzielte mit der Weite von 5,69m im Weitsprung der M45 den vierten Platz.

Eine weitere Silbermedaille gewann der für die WSG1981 Königs Wusterhausen startende Patrick Klebon.  Er gewann mit 2:10,97 min.

den 800m-Wettbewerb in der AK M45.

Carmen Klebon belegte im 400m Lauf mit 70,51 sec. den siebten Platz.

Herzliche Glückwünsche allen Siegern und Platzierten!

Großer Erfolg bei den DM Masters in Dortmund!