LAT PETERSHAGEN sucht BFD
  07.09.2022

Der LAT PETERSHAGEN als anerkannte Einsatzstelle im BFD sucht bis zu zwei Stellen im Bundesfreiwilligendienst

Bis zu zwei Stellen im Bundesfreiwilligendienst

Der LAT PETERSHAGEN ist anerkannte Einsatzstelle im BFD. Bist du mindestens 16 Jahre alt und gerade auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit? Abi in der Tasche und noch keine Idee für das Studium oder Wartesemester?
Dann ist die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unseres Vereins eine tolle Möglichkeit, soziale Kompetenzen auszuprägen und gleichzeitig in der schönsten und vielseitigsten Sportart der Welt tätig zu sein. Auch aktive Leistungssportler sind angesprochen.
Wir sind ein junger, ambitionierter Verein und wollen in den nächsten Jahren weiter wachsen. Leistung, Anspruch und Leidenschaft sind unser Antrieb.
Die Einsatzdauer beträgt 6 bis 18 Monate und kann individuell vereinbart werden.

Diese Aufgaben erwarten dich:

• Unterstützung des LAT Petershagen bei allen Aufgaben und Projekten im sportlichen Alltag,
  • Mitorganisation von Veranstaltungen und Trainingslagern bzw. Camps
  • Mitwirkung bei der Sichtung talentierter Kinder für die Leichtathletik
  • Weitere organisatorische Aufgaben innerhalb des LAT und in der Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden

Dies sind unsere Anforderungen:

• Generelles Interesse am Sport, idealerweise mit Kenntnissen in der Leichtathletik
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zu konzeptionellem Denken
  • Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise unter Betreuung durch den Vorstand des LAT und das Trainerteam
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Anwendungen
  • Erste Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit über soziale Medien und ehrenamtliches Engagement
  • Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen am Abend und an Wochenenden

Der BFD im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt. Es erfolgt eine pädagogische Begleitung einschließlich gemeinsamer Bildungstage mit anderen BFDlern der Region.

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest unser Team verstärken? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und der letzten zwei Zeugnisse an

leichtathletik.richter@gmx.de

Alles Weitere klären wir gern in einem persönlichen Gespräch.

LAT PETERSHAGEN

LAT PETERSHAGEN sucht BFD