Breitensportangebote
  08.02.2022


Die LG Nord veranstaltet in diesem Jahr einige Wettkämpfe, die sehr breitensportlich orientiert sind. Diese sollen Interessierten, vielleicht auch noch nicht an Wettkämpfen Teilnehmenden bzw. noch nicht vereinsgebundenen Sportlern die Möglichkeit bieten, in die Leichtathletik reinzuriechen.

Die Wettkämpfe sind tlw. sehr breitensportlich orientiert und sollen Interessierten, vielleicht auch noch nicht an Wettkämpfen Teilnehmenden bzw. noch nicht vereinsgebundenen Sportlern die Möglichkeit bieten, in die Leichtathletik reinzuriechen.

Diese Wettkämpfe sind als Teamwettkämpfe ausgelegt und damit sehr gut zum Einstieg geeignet. Sie sind niederschwellig und besonders teambildend.

 

In Kürze steht Top-Event in der Halle an - in Europa einzigartig:
12./13.03.2022, Rudolf-Harbig-Halle
Berliner Hallen-Siebenkampf für Jedermann - mit Fünfkampf Frauen
Website: jedermann-zehnkampf.de

 

Sommerhalbjahr:

24. April 2022, Stadion Finsterwalder Str.
Mehrkampftag der LG NORD mit Wettbewerb "3 aus 6" mit Altersklassenfaktoren-Wertung
100m-800m-Weit-Hoch-Kugel-Speer

18. Juni 2022, Stadion Finsterwalder Str.
Team-Zehnkampf für Jedermann
Teams aus möglichst 5 Aktiven (jede Mischung möglich ab U16) teilen sich die 10 Disziplinen,
keine Vereinsbindung: aktive Leichtathleten sollen Mitstreiter im eigenen Umfeld anwerben
Website: jedermann-zehnkampf.de

13. August, Stadion Finsterwalder Str.
NORD meets Masters
Team-Wettbewerb um Wanderpokal für Senioren
alle Infos auf  nord-meets-masters.de

 

Alle diese Wettkämpfe haben ein breites Teilnehmerspektrum sowohl auf Alters-, als auch auf Leistungsebene (also sehr breitensportlich orientiert).
Ferner bietet die LG NOrd mehrere Sprungabende und Werfertage an, die besonders für Senioren und Anfänger gedacht sind
(siehe Website: lgnord.de )

Breitensportangebote