Freie Plätze im Ausbildungslehrgang Trainerassistent
  30.03.2021

Vom 24.04.21 bis 25.04.21 findet im Luftschiffhafen Potsdam die Ausbildung zum Trainerassistent statt.

Hierfür gibt es noch freie Plätze.

Zielgruppe der Ausbildung: Die Ausbildung zum Trainerassistenten ist eine Vorstufe der Trainer-C-Lizenz im LVB und ist für alle angehenden Trainer ab 16 Jahre ausgeschrieben. Sie endet mit der Aushändigung eines Zertifikates zum Trainerassistenten.

Beschreibung der Ausbildung: Der Trainerassistent arbeitet immer mit einem lizensierten Trainer zusammen und unterstützt diesen im Trainings- und Wettkampfbetrieb. Es werden 30 LE der Online-Ausbildung für die Trainer-C-Ausbildung im Grundlagenlehrgang anerkannt.

Inhalt der Ausbildung: Die Ausbildung umfasst 50 Lerneinheiten (LE). Sie besteht aus einem E-Learning-Teil (30 LE), einem Präsenzteil (16 LE Praxis), sowie einer Hausarbeit (4 LE). Inhaltlich werden folgende Themen behandelt: Trainingslehre, Pädagogik und Soziologie, Psychologie und Management.

Anmeldung bitte per Mail an lehre@leichtathletikverband-brandenburg.de

Freie Plätze im Ausbildungslehrgang Trainerassistent