Erfolgreiche LVB-Mitgliederversammlung
  13.04.2022

Am vergangenen Wochenende fand in Potsdam die LVB-Mitgliederversammlung 2022 statt.

Turnusgemäß standen die Wahlen des Präsidiums an. Die Vereinsvertreter zeigten ihr Vertrauen in die bisherige Präsidentin und wählten Barbara Richstein für vier weitere Jahre als Präsidentin.

Ebenso sind Kai-Uwe Meier als Vizepräsident Leistungssport und Annett Rudolph als Kampfrichterwartin wiedergewählt worden.

In Abwesenheit wurden Rita Heidemann als Vizepräsidentin Allgemeine Leichtathletik, Carolin Ulbrich als Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit und Martin Hase als Jugendwart gewählt.

Auch die Kassenprüfer Nico Streng und Ulrike Glanz stellten sich wieder der Wahl. Neu gewählt wurde der Rechtsausschuss mit Uwe Manker, Claudia Krieger-Kosin und Siggi Slatusch.

Seit letztem Jahr hat der LVB eine neue Ehrenordnung. So kann einem aktiven Athlet des LVB nach Erbringung einer herausragenden sportlichen Leistung in der vergangenen Saison der „Goldene Spikes“ verliehen werden.

Diese Ehrung erhielt Kristin Pudenz (SC Potsdam) für ihre Silbermedaille im Diskuswurf bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021.

Erfolgreiche LVB-Mitgliederversammlung